Ludwigshafen 200 statt 90: Harley-Fahrer ist seinen Führerschein los

5f9d2e00fb33ffbd

Die Polizei berichtet von einer massiven Geschwindigkeitsüberschreitung auf der A 650, die sich am Samstag gegen 12.15 Uhr ereignet hat. Ein 50-Jähriger aus dem Rhein-Pfalz-Kreis fuhr zunächst auf der Kurt-Schumacher-Brücke von Mannheim nach Ludwigshafen, bremste an der fest installierten Geschwindigkeitsmessanlage im Bereich Bruchwiesenstraße ab und beschleunigte seine Harley danach auf über 200 Kilometer pro Stunde – bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 90.

Gefährliche Überholmanöver

Bei seiner Fahrt überholte der Motorradfahrer mehrere Verkehrsteilnehmer rechts und unterschritt mehrfach den Mindestabstand zu Fahrzeugen vor ihm. Die Verkehrsverstöße wurden von einem Polizeibeamten der Autobahnstation Ruchheim beobachtet, der sich gerade privat auf dem Weg zum Dienst befand. Bei den Ermittlungen wurde der Biker an seiner Wohnanschrift aufgesucht und angehört. Die zuständige Bereitschaftsstaatsanwältin ordnete die vorläufige Entziehung der Fahrerlaubnis an, der Führerschein des Beschuldigten wurde beschlagnahmt. Der Harley-Fahrer muss sich nun wegen des Vorwurf des unerlaubten Kraftfahrzeugrennens verantworten. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Telefon 06237/9330 zu melden.

x