Ludwigshafen 100-Punkte-Marke geknackt

«Ludwigshafen.» Die Skyflyers Ludwigshafen sind mit einem Sieg in die Rest-Rückrunde der Basketball-Bezirksliga gestartet. Der Tabellenzweite gewann bei Schlusslicht TSG Neustadt locker und leicht mit 107:54 (49:27). Eine Niederlage gab es für die TSG Maxdorf mit 73:76 (29:38, 68:68) nach Verlängerung gegen den 1. FC Kaiserslautern III.

Am Ende der regulären Spielzeit hatte es für die TSG Maxdorf noch mit dem Ausgleich geklappt. Sekunden vor Schluss gelang dem Team das 68:68. Spielertrainer Haluk Yumurtaci traf und erzwang somit die Verlängerung. Am Ende der Extrazeit vergab die TSG erst zwei Freiwürfe – und somit die Chance, in Führung zu gehen. Als die Gäste dann auf 76:73 erhöhten, hatte die Maxdorfer Mannschaft noch einen Angriff. Der Versuch, mit einem Drei-Punkte-Wurf eine zweite Verlängerung zu erzwingen, schlug jedoch fehl. „Ein Sieg wäre drin gewesen, wenn wir in der gesamten Partie so agiert hätten wie im letzten Viertel“, sagte Yumurtaci und fügte hinzu: „Vor allem die erste Hälfte haben wir verschlafen.“ So hechelten die Maxdorfer das ganze Spiel über einem Rückstand hinterher und holten diesen erst in der Schlussphase auf. Yumurtaci bemängelte die etwas zu lasche Einstellung der Mannschaft, konnte diese allerdings auch nachvollziehen. „Es geht für uns rein tabellarisch um nichts mehr. Wir können weder auf- noch absteigen“, verdeutlichte der Übungsleiter. Auch die Skyflyers Ludwigshafen werden ihr Ziel, den Aufstieg in die Landesliga, in dieser Spielzeit nicht mehr erreichen. Spitzenreiter VT Zweibrücken gewann auch seine zwölfte Saisonpartie und hat damit weiterhin sechs Zähler Vorsprung auf die Skyflyers. Die verteidigten mit einem starken Auftritt bei Schlusslicht TSG Neustadt immerhin den zweiten Tabellenplatz vor dem punktgleichen TV 03 Ramstein. Die Ludwigshafener überzeugten dabei besonders in den zweiten Abschnitten beider Halbzeiten. Sie gewannen das zweite Viertel mit 24:11 und das Schlussviertel der Partie mit 32:7. Damit knackte die Mannschaft die 100-Punkte-Marke. Bester Werfer der Skyflyers war wieder einmal Mirnes Islamovic, der am Ende auf 30 Zähler kam. So spielten Sie TSG Maxdorf: Yumurtaci (20 Punkte), Holzwarth (14), Lubos (12), Jäger (10), Danner (8), Rupp (7), Yenal (2), Vidovic. Skyflyers Ludwigshafen: Islamovic (30), McGee (20), Tasci (14), Agyemang (13), Tziletudis (10), Selenski (8), Villareal (7), Haßkerl (4), Kirialanis (1), Önder.

x