Ludwigshafen Fußgönheim fällt auseinander

«FUSSGÖNHEIM.» Fußball-Verbandsligist ASV Fußgönheim hat eine verkorkste Saison mit dem vorzeitigen Klassenverbleib abgeschlossen. Gewinnt das Team am Sonntag, 15 Uhr, gegen den TuS Rüssingen ist sogar ein einstelliger Tabellenplatz möglich.

Nach dem Abpfiff wird sich die Mannschaft in alle Winde zerstreuen. Nach Angaben von Interimstrainer Goran Barisic hat bis jetzt nur George Yalman für die kommende Runde zugesagt. Der 19 Jahre alte Flügelstürmer hat den Sprung vom Ergänzungsspieler zur Stammkraft geschafft. Zwei, drei andere Akteure haben sich noch nicht entschieden, zwölf Abgänge sind bisher bekannt. Da der Abstieg vermieden wurde, ist auch der Druck weg. Eine Formulierung, die Barisic nicht gefällt. „Ich will kein Halli-Galli-Spiel, deshalb werde ich Druck machen. Fast alle absolvieren ihre letzte Partie für den ASV. Da sollten sie sich ordentlich verabschieden“, fordert der Coach. Barisic, der als Interimstrainer eine Top-Einstellung vorlebt, verlässt den ASV ebenfalls. „Ich werde in der kommenden Runde den VfR Bürstadt trainieren“, informiert der Kroate. Gewinnt Bürstadt sein letztes Spiel, dann steigt der ehemalige Zweitligist in die mit der pfälzischen Landesliga vergleichbaren Gruppenliga Darmstadt auf.

x