Ludwigshafen Brände: Güterwaggons beschädigt

Die Bundespolizei hat es mit zwei Fällen von Brandstiftung zu tun. Dabei sind zwei Güterwaggons der Deutschen Band in Brand geraten.

Wie die Bundespolizei nun mitteilt, ist eine Tat am Sonntagabend gegen 21.45 Uhr in der Nähe des Hauptbahnhofs im Bereich der Deutschen Straße im Stadtteil West passiert. Die bislang unbekannten Täter zündeten einen Autoreifen und einen Feuerlöscher an. Hierbei beschädigten sie mehrere Holzbohlen des Güterwaggons. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 500 Euro. Zu einem ähnlichen Vorfall kam es laut Bundespolizei außerdem bereits am Dienstag, 11. September, kurz vor 22 Uhr. Auch damals war das Bahngelände an der Deutschen Straße der Tatort. Ein Güterwaggon der DB Cargo geriet damals in Brand. In beiden Fällen ist die Bundespolizei auf die Hilfe von Zeugen angewiesen. Die Ermittler hoffen, dass Anwohner Beobachtungen zu den Taten gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können. Erreichbar ist die Bundespolizei in Kaiserslautern unter Telefon 0631/340730.

x