Rheinpfalz Bewaffnete Männer überfallen Tankstelle

Die Räuber hatten es auf Bargeld und Zigaretten abgesehen.
Die Räuber hatten es auf Bargeld und Zigaretten abgesehen.

«Mannheim.» Zwei mit Pistolen bewaffnete Männer haben am späten Dienstagabend eine Tankstelle in Mannheim-Käfertal überfallen. Eine Angestellte und ein Kunde wurden laut Polizei bedroht.

Mit Pistolen in der Hand und maskiert stürmten die beiden Männer gegen 22 Uhr in den Verkaufsraum der Tankstelle. Abgesehen hatten sie es auf Bargeld. Während einer der Täter hinter dem Kassenbereich neben dem Bargeld Zigaretten in einer Tasche verstaute, passte der andere offenbar einen Kunden ab, der durch die Tür kam. Mit seiner Waffe hielt der Räuber den Mann in Schach. Wie die Polizei weiter mitteilte, flüchteten die Täter anschließend mit der Beute, die wohl einen Wert von rund 600 Euro hat, in Richtung Waldpforte. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand. Die Mannheimer Polizei sucht nun Zeugen. Einer der Männer wird so beschrieben: zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß, sprach Deutsch, schlank, schwarze Hose, schwarzer Kapuzenpullover mit weißem Reißverschluss und weißem Brustaufdruck linksseitig, Kapuze mit weißen Schnüren hochgezogen, schwarze Handschuhe und schwarze Schuhe, schwarze Sporttasche. Der zweite Täter so: 1,80 Meter groß, sprach Deutsch, schlank, dunkelblaue Adidas-Hose mit typisch weißer Beschriftung, dunkler Parka mit Fellbesatz an der Kapuze, schwarze Handschuhe und dunkle Schuhe, schwarze Wintermütze, blaues Tuch über den Mund gezogen.

x