Landau/Kaiserslautern Zweites Triell: Baerbock bei Live-Experiment klare Siegerin

Annalena Baerbock hat sich nach Ansicht der Studienteilnehmer klar gegen Olaf Scholz (SPD, links) und Armin Laschet (CDU) durchg
Annalena Baerbock hat sich nach Ansicht der Studienteilnehmer klar gegen Olaf Scholz (SPD, links) und Armin Laschet (CDU) durchgesetzt.

Die Teilnehmer des Live-Experiments der Unis Landau und Kaiserslautern mit dem Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz haben Annalena Baerbock, die Kandidatin der Grünen für das Bundeskanzleramt, zur Sieger des zweiten TV-Triells gekürt. Das teilt die Landauer Uni mit. Mitgemacht haben über 400 Menschen. 45 Prozent der Studienteilnehmer nannten Baerbock als Siegerin. Armin Laschet (CDU) wurde nur von 15 Prozent, Olaf Scholz (SPD) nur von zwölf Prozent der Teilnehmer als Sieger benannt. 28 Prozent konnten keinen Sieger erkennen. Nach anderen Umfragen war allerdings Olaf Scholz als Sieger aus dem Abend hervorgegangen.

x