Landau Zuzüge und Geburten: Mehr Tiere im Zoo

hirschkalb1

Schöne Nachrichten aus dem Zoo: Zum Ende des Jahres 2023 gab es noch einige Neuzugänge – und zwei Geburten. Eine davon auf den letzten Drücker am 31. Dezember.

Aus Prag hat der Zoo ein Flötenvogelweibchen erhalten – denn die Vorgängerin war gestorben. Das junge Tier soll sich in der Voliere erstmal alleine zurechtfinden, das Männchen ist vorübergehend umgezogen.

Außer den Zuzügen – dazu kommt noch ein Großsilberkaninchen – gab es auch Geburten: Am 17. Dezember erblickte der Nachwuchs bei den Zwergrüsseldikdiks das Licht der Welt. Genau ein halbes Jahr nach der Geburt eines Weibchens brachte Mutter Amina ein männliches Jungtier zur Welt. Der Kleine ist bereits auf der Außenanlage für die Zoogäste zu sehen. Gleiches gilt für das letzte Jungtier des Jahres, ein am 31. Dezember geborenes weibliches Prinz-Alfred-Hirschkalb. Es ist bereits das sechste Jungtier, das die 2015 selbst im Zoo geborene Hirschkuh Hilde großzieht.

x