Landau Vor-Tour: Benefiz-Radtour startet in Landau

Die Vor Tour der Hoffnung radelte im letzten Sommer durch die Südpfalz.
Die Vor Tour der Hoffnung radelte im letzten Sommer durch die Südpfalz.

Im letzten Jahr radelten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Spendentour durch die Stadt. Die Begeisterung war so groß, dass die übernächste Ausgabe der „Vor-Tour der Hoffnung“ 2025 in Landau starten wird.

Das teilen die Veranstalter nun mit. Die dreitägige Spendentour durch die Südpfalz sei im vergangenen Jahr ein großer Erfolg gewesen. In Landau seien überdurchschnittlich viele Zuschauer gezählt worden, weshalb die Tour im Juli 2025 nun dort starten wird. In der Planung sind laut Meldung drei Etappen durch die Region – mit Abstechern nach Frankreich und ins Badische.

Die erste Etappe über etwa 110 Kilometer wird sich wohl Richtung Karlsruhe orientieren und auf der badischen Rheinseite über Germersheim zurück nach Landau führen. Der zweite Tag führt den Spendentross nach Hinterweidenthal. Von dort geht es entlang der Wieslauter nach Dahn und dann weiter bis nach Weißenburg. Über das Deutsche Weintor ist der weitere Streckenverlauf über Kandel, Hatzenbühl und Herxheim vorgesehen. Nach etwa 120 Kilometern trifft das Feld am späten Nachmittag an der Jugendstil-Festhalle in Landau ein. Die Abschluss-Etappe wird dann über Rhodt, Edenkoben nach Neustadt und zurück nach Landau gefahren. Die eingefahrenen Spenden sollen sich auf das Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen, das Hospizzentrum in Landau, den Kinderschutzbund Landau-Südliche Weinstraße und den Förderverein für krebskranke Kinder in Karlsruhe verteilen.

Info

www.vortour-der-hoffnung.de und bei Facebook .

x