Landau Schneeräumung: Fehlersuche

Der Landesbetrieb Mobilität Speyer (LBM) hatte gestern noch keine Erklärung dafür, weshalb die B 38 an ihrer sensibelsten Stelle zwischen den Zubringern zur A 65 auf dem Landauer Ebenberg am Sonntagmorgen nicht von der weißen Pracht geräumt war.

„Wir sind dabei, es herauszufinden“, meldete sich gestern der stellvertretende Leiter des Landesbetriebes Mobilität Speyer (LBM), Manfred Borell, bei der RHEINPFALZ . Seine Behörde war vorgestern wegen einer Weihnachtsfeier den ganzen Tag über nicht zu erreichen. Eventuell hänge die Panne bei der Räumung am Sonntagmorgen mit der Großbaustelle Ortsumgehung Impflingen zusammen, mutmaßte gestern Borell. Grundsätzlich komme es bei den ersten Schneeräum-Einsätzen schon mal zu Problemen, meinte der stellvertretende Leiter der Straßenbaubehörde. „Aber wir versuchen, das in Zukunft in den Griff zu bekommen.“

x