Landau Rotary: Theater unterstützt soziale Projekte

Gut 9000 Euro haben zwei Benefiz-Aufführungen des Chawwerusch- Theaters dem Rotary-Club Landau für dessen Arbeit eingebracht. Dies sei ein großartiger Erfolg, resümierte Präsident Stefan Asam.

Das Theater hatte am 29. und 30. August das Stück „Der abenteuerliche Simplicissimus“ auf der Freilichtbühne am Caritas-Förderzentrum St. Laurentius und Paulus in Landau aufgeführt. Dazu waren rund 500 Zuschauer gekommen. Dank tatkräftiger Unterstützung verschiedener Sponsoren und freiwilliger Helfer, beispielsweise des Inner-Wheel-Clubs Neustadt und diverser Mitglieder des RC Landau, könnten sämtliche Einnahmen aus dem Kartenverkauf sowie aus der Bewirtung für soziale Projekte verwendet werden. Über die Verteilung der Mittel an soziale Einrichtungen wird in den kommenden Wochen entschieden. Mehr Informationen zu den Serviceclubs finden sich unter www.rotary.org. (rhp)

x