Landau Pro Familia: Love-Mobil fährt vor

Pro Familia Landau präsentiert am kommenden Freitag um 18 Uhr auf dem Rathausplatz in Landau ihr neues Love-Mobil der Öffentlichkeit. Musikalisch wird die Veranstaltung von der Band „Voice 2 Voice“ begleitet.

Im letzten Jahr bewarb sich Pro Familia Landau mit einer Projektidee bei der Aktion „Herzenssache“. Ende Januar kam zur Freude des Teams eine Zusage. Schon lange war es ein Anliegen, in der Region eine Möglichkeit zu haben, sich auf Jugendliche und Ratsuchende zuzubewegen. Mit Hilfe des von „Herzenssache“ finanzierten Busses kann der niederschwelligen Zugang sowohl in der Sexualpädagogik als auch der Schwangeren-Sozialberatung weiter ausgebaut werden. Mit Infobroschüren ausgestattet, sollen kleinere Orte angefahren werden, in Kooperation mit dem Arbeitskreis „Sexualität und Behinderung“ auch Behindertenwerkstätten und Wohnheime. (rhp)

x