Landau Neidenfels und Titisee

Der Vorstand des Vereins „Senioren-Treff und Freunde“ blickt auf acht erfolgreiche Jahre zurück. Die ursprüngliche Teilnehmerzahl von 56 ist auf 503 Mitglieder angestiegen und auch das Programm für das neu begonnene Jahr steht.

Gründer Edwin Deppert und seine Vorstandskollegen erarbeiten jährlich ein neues Angebot für die immer größer werdende Anzahl an Interessenten. Neben den üblichen Treffen organisiert die Vereinsleitung auch Halbtagsfahrten in das Pfälzer Umland. Die Mitglieder müssen keinen Pauschalbeitrag entrichten, allerdings wird bei den Ausflügen eine geringe Gebühr zur Deckung der Kosten erhoben. Der Verein ist daher auf Spenden angewiesen, um seinen Mitgliedern auch weiterhin preisgünstige Unternehmungen ermöglichen zu können. Das von der Lebenshilfe geführte Hotel Kurpfalz ist die wohl wichtigste Anlaufstelle für die Senioren. Es stellt dem Verein auch für 2015 seine Räumlichkeiten zur Verfügung. Die erste Halbtagsfahrt führt nach Neidenfels in die Lichtenstein Hütte. Neben den Ausflügen in die nähere Umgebung sind am 1. Juli eine Sommertagsfahrt an den Titisee mit Schiffsrundreise und eine Achttagesfahrt nach Kiefersfelden geplant.

x