Landau Motorradfahrer missachtet Verkehrsregel und stürzt

Ein Spezialfahrzeuge beseitigt die Ölspuren nach dem Unfall.
Ein Spezialfahrzeuge beseitigt die Ölspuren nach dem Unfall.

Zwei Motorradfahrer waren am Mittwoch gegen 13.10 Uhr in einen Unfall in der Maximilianstraße in Landau verwickelt. Nach Polizeiangaben befuhr ein 55-jähriger BMW-Fahrer die Maximilianstraße von der Queichheimer Brücke in Richtung Hauptbahnhof. An der Einmündung zur Poststraße wollte er, trotz durchgezogener Linie, nach links in die Poststraße einbiegen. Dabei überfuhr er laut Polizei nicht nur die durchgezogene Linie, sondern übersah auch noch den 39-jährigen Motorradfahrer, der sich auf der Maximilianstraße in Fahrtrichtung Rheinstraße befand. Der Motorradfahrer stürzte und zog sich schwere, aber keine lebensbedrohlichen Verletzungen zu. Wegen der Reinigungsarbeiten musste die Maximilianstraße halbseitig für rund 30 Minuten gesperrt werden.

x