Landau Marquardt will es wissen

Bertram Marquardt vom Unabhängigen Bürgerforum Landau (UBFL) wird bei der Kommunalwahl am 25. Mai als Queichheimer Ortsvorsteher kandidieren. In der Mitgliederversammlung fiel die Wahl ohne Gegenstimme auf ihn; einen Gegenkandidaten gab es nicht.

Der 59-jährige diplomierte Betriebs- und Verwaltungswirt ist verheiratet und hat zwei Töchter. Er gehört seit 2004 dem Queichheimer Ortsbeirat an, Stadtrat ist er seit 2009. Bertram Marquardt muss sich bei der Kommunalwahl dem Christdemokraten Jürgen Doll, dem derzeitigen Queichheimer Ortsvorsteher, stellen. Auch die Wahl der UBFL-Ortsbeiratskandidaten erfolgte am Samstagabend einstimmig, wobei Mehrfachnennungen zulässig waren. Marquardt wies nach seiner Wahl in einem kurzen Statement auf die Probleme, auf die vielen Projekte hin, die es in Queichheim noch zu lösen gelte und wozu das UBFL seinen Beitrag leisten werde. Er kritisierte, dass die Stadt viele Aufgaben den örtlichen Vereinen aufbürde, was bei der Sanierung der Queichheimer Turnhalle besonders sichtbar gewesen sei.

x