Landau Kabarett: Gerd Kannegieser

Der Pfälzer Kabarettist Gerd Kannegieser gastiert am Samstag, 3. Oktober, um 20 Uhr auf Einladung des Arbeiter-Bildungsvereins in der Essinger Dalberghalle.

Essingen. Der kabarettistische Kosmos von Gerd Kannegieser ist nicht die große Politik, sondern sind die Geschichten des Alltags. Immer wieder nimmt er auch sich selbst auf die Schippe: Die eigenen Fehler erkennen und diese ironisch auf die Spitze treiben, das ist Kannegiesers Welt. Hemdsärmelig geht er im Publikum auf und ab, verwickelt die Besucher in Gespräche und bezieht sie in sein Programm mit ein. „Lang gebabbelt, korz gedenkt“ – in seinem neuen Programm weiß er, gerade zurück aus dem Urlaub, viel Neues zu berichten. Der Kabarettist wird Erlebnisse und Geschichten auftischen, mit seinen Gedanken und Wortspielen für manche Überraschung sorgen und die Lachmuskeln strapazieren. Karten (mit Platzreservierung) sind im Vorverkauf erhältlich unter Telefonnummer 06347 2120 oder per E-Mail: kabarett@abv-essingen.de. Weitere Informationen zur Veranstaltung im Internet auf: www.abv-essingen.de. (red)

x