Landau „Ich bin geimpft, weil ...

Theresia Riedmaier
Theresia Riedmaier

... ich zutiefst davon überzeugt bin, dass der Weg aus der Pandemie nur über das Impfen möglichst vieler Menschen führt“, sagt Theresia Riedmaier. Alles andere – Masken, AHA-Regeln, Rücksicht und Vorsicht – bleibe wichtig und unverzichtbar. Aber nur eine hohe Impfquote gebe uns die Chance, auch mit der gefährlicheren Mutante einen entspannteren Herbst und Winter zu erleben. „Und das wollen wir doch alle“, betont die 69-jährige ehemalige SÜW-Landrätin. Sie hoffe sehr, dass bald auch viele junge Menschen geimpft sein werden. Wegen geregelter Schule, Ausbildung oder unkomplizierterem Studium sei das wichtig, wegen der Familie, der Freunde. Und: Eine hohe Impfbereitschaft schütze unser Gesundheitssystem und unterstützt alle, die dort für uns arbeiteten. „Persönlich habe ich so viele schreckliche Geschichten über Covid-Erkrankungen und ihre Folgen gehört, dass ich mir sehr wünsche, nicht davon erwischt zu werden. Mit der Impfung habe ich gute Chancen. Solche Aussichten wünsche ich allen.“

x