Annweiler Fliegerbombe entschärft – B10 wieder frei

Die entschärfte Bombe.
Die entschärfte Bombe.

Die Fliegerbombe, die am Donnerstag bei Arbeiten an einem Forstwirtschaftsweg zwischen Rinnthal und dem Annweilerer Stadtteil Sarnstall gefunden worden ist, ist am Montagmorgen entschärft worden. Spezialisten des Kampfmittelräumdienstes machten den Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg unschädlich und transportierten ihn ab. Nach Auskunft von Christian Burkhart, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Annweiler, mussten 70 Personen während der Entschärfung ihre Wohnungen in Rinnthal und Sarnstall verlassen. Zudem war die B10 voll gesperrt, das sei das größere Problem, so Burkhart vor Beginn der Entschärfung am Morgen. Die Bundesstraße ist nun ebenso wieder geöffnet, wie die Bahnstrecke zwischen Landau und Pirmasens, auf der kein Zug rollen konnte.

Mehr zum Thema lesen Sie hier

x