Edenkoben/Kirrweiler Falscher Spendensammler unterwegs

61292521

[aktualisiert: 15.17] Ein Betrüger hat sich als falscher Spendensammler mehr als 800 Euro erschlichen. Wie die Polizei mitteilt, habe der gesuchte Mann vorgegeben, dass er Mitglied des SV Venningen sei und Geld für den Trikotkauf der Jugendmannschaft sammle. Der Mann hat sein Unwesen in der Verbandsgemeinde Edenkoben getrieben – wie bisher bekannt ist insbesondere im Bereich der Ortsgemeinde Kirrweiler. Er hat am Telefon geschwindelt und wurde auch bei einzelnen Personen persönlich vorstellig, um das Geld abzuholen. Zeugen beschreiben den Unbekannten als etwa 25 bis 30 Jahre alt, 1,78 Meter groß mit dunklen Haaren. Unterwegs war er mit einem grauen Fiat Panda mit NW-Kennzeichen. Hinweise nimmt die Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 oder unter der Mail piedenkoben@polizei.rlp.de entgegen.

x