Landau BLAULICHT: Eisplatte rutscht von Lkw-Abdeckung

Auch Ende April können auf Lkw noch Eisplatten entstehen, wie aus einer Mitteilung der Polizei hervorgeht. Am Montagmorgen habe sich um 7.35 Uhr auf der A 65 zwischen den Anschlussstellen Landau-Nord und Landau-Mitte von der Abdeckplane eines Lkw eine Eisplane gelöst und sei auf einen hinter dem Lkw fahrenden Fiat gefallen. An dem entstand ein Schaden am Lack im Frontbereich. Der Lkw-Fahrer wurde von der Polizei verwarnt, weil er die Eisplatte nicht entfernt hatte. (rhp) Die Zahl „7“ wurde nach Angaben der Polizei großflächig in die Fahrerseite eines dunklen Fiat eingeritzt. Dies am Freitagabend zwischen 19.30 Uhr und 24 Uhr auf dem Weißquartierplatz, wo der Fiat in diesem Zeitraum geparkt gewesen war. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 06341 2870. (rhp) Bei einer Laserkontrolle der Polizei am Montagnachmittag im Horstring führen von 70 gemessenen Fahrzeugen 13 schneller als die erlaubten 50 Stundenkilometer. Ein Roller, der 48 Stundenkilometer fuhr, wurde überprüft. Dabei habe man festgestellt, dass der 42-jährige Fahrer keinen Führerschein für Roller hat und unter dem Einfluss von Haschisch stand. Er muss er sich nun wegen Fahrens ohne Erlaubnis und Trunkenheit im Verkehr verantworten. (rhp)

x