Lokalsport Südpfalz Zweiter Matchball sitzt

LANDAU. Ein schweres Stück Arbeit mussten die Volleyballerinnen des ASV Landau hinter sich bringen, um die vollen drei Punkte von ihrem vorgezogenen Auswärtsspiel beim VfL Oberbieber mitzunehmen. Das Ergebnis nach 97 Minuten in Neuwied: 25:17, 26:24, 17:25 und 27:25.

Im ersten Satz besorgten Antonia Weitzel und Jana Leukel mit zwei Aufschlagserien für einen 12:3-Lauf die 15:8-Führung, wiederum Weitzel servierte nach dem 22:17 die letzten drei Aufschläge des Durchgangs. Ab Satz zwei musste der ASV aber einige heikle Situationen überstehen. Ende des zweiten Durchgangs lag er 19:22 und 22:24 zurück. Ein Einerblock von Juliane Brenner zum 24:24 und ein Aufschlagpunkt von Luca Schnabel brachten die 2:0-Führung. Im dritten Abschnitt kam der ASV nach 6:10-Rückstand heran (12:13, 15:17), beim 15:23 war die Messe aber gelesen. Im vierten Satz handelte er sich ein Sechs-Punkte-Defizit ein (10:16, 14:20). Doch durch starke Abwehraktionen von Selina Eiden, erfolgreiche Angriffe von Linkshänderin Weitzel und unhaltbare Schnellangriffe von Brenner und Schnabel kämpften sich die Landauerinnen zurück (17:21, 22:23), wehrten einen Satzball ab und verwandelten ihren zweiten Matchball. „Das war ein ansehnliches Spiel auf beiden Seiten. Wir hatten schon ein wenig Glück, hier alle drei Punkte mitzunehmen“, resümierte Brenner. |fuss

x