Lokalsport Südpfalz Wiederholungsspiel

Die Meisterschaft in der C-Klasse Südpfalz West ist überraschend und entgegen der bisherigen Tabellensituation plötzlich wieder völlig offen. Die Meisterschaftsfeier bei der SG Rohrbach/Impflingen muss noch einmal zurückgestellt oder möglicherweise ganz abgeblasen werden. Der Grund ist ein Urteil des Bezirksgerichts des SWFV in der vergangenen Woche. Danach wird die Partie zwischen dem SV Wernersberg/Spirkelbach und TuS Albersweiler am kommenden Donnerstag neu angesetzt. Das Gericht hat einen Regelverstoß von Schiedsrichter Kuntz (Oberhausen) ausgemacht. Was war geschehen? Im Spiel vor zwei Wochen, das die Gäste aus Albersweiler bekanntlich mit 2:1 gewannen, entschied der Schiedsrichter zunächst auf Eckball. Bevor dieser jedoch ausgeführt wurde, kam es zu tumultartigen Szenen, die nach der Partie – wie berichtet – einen Polizeieinsatz notwendig machte. Nach der Unterbrechung ließ der Referee die Partie aber nicht mit Eckball, sondern mit Freistoß für den Gegner fortsetzen. Darin sah das Bezirksgericht einen Regelverstoß. Der TuS Albersweiler hat nun die Möglichkeit, binnen sieben Tage dagegen Einspruch zu erheben. So erhält Partie am Donnerstag zunächst einmal einen rein „vorsorglichen Charakter“. (som)

x