Lokalsport Südpfalz VfR Sondernheim und FC Berg rücken vor

«GERMERSHEIM.» Wachablösung in der südpfälzischen Fußball-C-Klasse Ost: Der FVP Maximiliansau II musste nach der 0:4-Heimniederlage gegen den VfR Sondernheim den Platz an der Sonne räumen. Die Rasenspieler stehen nach dem siebten Spieltag gemeinsam mit dem FC Berg, der gegen den FC Bavaria Wörth II mit 3:1 die Oberhand behielt, an der Spitze. Beim Verfolgerduell SV Herxheimweyher - SV Scheibenhardt (2:2) fielen zwei Tore in der Nachspielzeit.

FSV Freimersheim II - TV Hayna 0:5.

Die FSV bleibt weiter ohne Punkt. Für die Gäste trafen Sebastian Kempinger (17. und 87.), Julian Kipper (46. und 60.) sowie Dennis Franke (65.). Haynas dritter Saisonsieg. FVP Maximiliansau II - VfR Son-dernheim 0:4. Nach der Pause waren die Gäste überlegen. Tayfun Kar mit einem Doppelpack (45. und 85.), Dennis Bengs per Fallrückzieher (80.) und Sari Can (80.) untermauerten eindrucksvoll die Aufstiegsambitionen der Rasenspieler, die ihr 19. Saisontor erzielten. SV Olympia Rheinzabern II - TSV Landau 1:2. Die schlecht in die Saison gestarteten Landauer bewiesen Moral und drehten durch Tore von Burhan Kuscu per Foulelfmeter mit dem Pausenpfiff und Hussnen al Hogame die Partie. Nikolas Jaworski hatte die Olympioniken früh in Führung gebracht (5.). In der Tabelle gab es einen Platztausch, Rheinzabern ist nun 13 hinter dem TSV. SV Minfeld II - TuS Knittelsheim II 1:1. Gerechte Punkteteilung in einer ausgeglichenen Partie. Die SVM-Führung durch Simon Eck (41.) egalisierte Ralf Schmidt fünf Minuten nach der Pause. FC Phönix Bellheim II - FV Neuburg II 2:1. In einer gutklassigen Begegnung avancierte Markus Faust zum Matchwinner. Sein Abstauber (65.) und sein Distanzhammer (87.) sorgten für den Phönix-Sieg nach der FVN-Führung durch Felix Wunderlich, der in der 48. Minute getroffen hatte. SV Herxheimweyher - SV Scheibenhardt 2:2. Dramatische Schlussphase im Verfolgerduell: Adnan Rrahmani traf zum 2:2 für die Gäste in der 92. Minute kurz nach dem 2:1 durch Beqir Hajzeri. Da lief die Nachspielzeit auch schon. Ibrahim Söyler hatte Scheibenhardt schnell in Führung geschossen, dann verschoss er einen Foulelfmeter (10.). Die Gastgeber glichen nach 40 Minuten aus zum 1:1, Torschütze war Dennis Günther . Der SVS hatte ein deutliches Chancenplus, doch taktisch disziplinierte Gastgeber waren bei Kontern stets gefährlich. FC Berg - Bavaria Wörth 3:1 II. In einem Spiel auf gutem Niveau nutzten die Gastgeber ihre Chancen konsequenter als starke Bavaren. Für den FCB trafen Pascal Boudgoust (20. und 71.) und Kadir Coban (71.) beim zwischenzeitlichen Anschlusstor von Dejan Adisu Geresilase (63.). Berg hat 14 Punkte, Wörth bleibt bei elf Punkten und ist Sechster.

x