Lokalsport Südpfalz VfR Kandel macht acht

Vier Tore in acht Minuten – dazu war gestern Abend Fußball-Verbandsligist VfR Kandel fähig. Mit 8:1 (4:0) besiegte er den SV Herschberg, der chancenlos war, wenngleich ihm vor der Halbzeit ein Elfmeter verwehrt wurde. 4:0 stand es da schon nach Toren von Florian Hornig (unser Bild), den Lukas Deringer bediente (14.), Pascall Hüll mit Kopfball nach Kubilay Sahins Flanke und mit einem Handelfmeter, den Herschbergs Stürmer Florian Weber verursacht hatte (16., 21.), und von Yasin Özcelik nach einem seiner Alleingänge (22.). 180 Zuschauer rieben sich die Augen. Sie hatten das 17. Saisontor des Tabellenführers gesehen. Nicht das letzte an diesem Sommerabend. Özcelik traf in der 50. Minute schon wieder. Beim Ehrentreffer der Gäste zwei Minuten später wurde Mouhammed Mokeys angeschossen, das 5:1. Özcelik legte nach, sein siebtes Saisontor, das 7:1 erzielte Hornig, indem er aus 17 Metern einen Freistoß direkt verwandelte (77.). Danach durfte Yannick Adam Kindler mal ein Tor schießen (80.). Kandels 21. Tor im vierten Saisonspiel.

x