Lokalsport Südpfalz Tischtennis: Pfalzmeisterschaften in Wörth eine Veranstaltung im Büchelberger Jubiläumsjahr

Lasse Becker ist am Sonntag der Titelverteidiger im Feld.
Lasse Becker ist am Sonntag der Titelverteidiger im Feld. Foto: VIEW

Der TTC Büchelberg richtet am Sonntag in der Wörther Dorschberghalle die Tischtennis-Pfalzmeisterschaften aus. Ab 9.30 Uhr wird gespielt.

„Wir müssen viele Dinge für die Verpflegung von Büchelberg nach Wörth transportieren, aber aufgrund der vielen Helfer ist dies relativ einfach“, sagt Michael Speth, in Büchelberg 2. Vorsitzender, im Verband Jugendwart. Wegen des anstehenden Vereinsjubiläums plant der Verein weitere Aktionen wie das Spiel des Damen-Bundesligisten aus Langstadt mit Petrissa Solja gegen eine Herren- Pfalzauswahl. „Da wir ja nur eine Minihalle in Büchelberg haben, müssen wir nach Wörth ausweichen. Die Kooperation mit dem TV Wörth war einwandfrei. Sie haben uns im Vorfeld gut unterstützt“, sagt Speth.

21 Damen und 81 Herren

21 Damen und 81 Herren nehmen teil. Dass es ein hochklassiges Turnier wird, steht außer Frage. In Felix Köhler (16) und Titelverteidiger Lasse Becker (19) sind zwei Spieler am Start, die in der 3. Bundesliga für die TSG Kaiserslautern auflaufen. Beste Chancen in die K.-o-Runde vorzurücken haben auch Daniel Weyhing und Fabian Reuther vom TTV Edenkoben. Auch Nachwuchsspieler Lars Bernhart und Dirk Butz (TTV Albersweiler) sowie Marc Zimmermann (TTC Germersheim) ist einiges zuzutrauen.

Bei den Damen sind Carolin Bollinger, Melina Ferdinand und Ulrike Triemer vom TTC Edenkoben am Start. Bollinger ist der Sprung in die Endrunde des Einzels zuzutrauen. Dann jedoch wird es schwer werden, denn mit der achtfachen Pfalzmeisterin Elena Süs, Julia Dieter (beide TTC Riedelberg), Monika Kiefer, Anika Links (beide 1. TTC Pirmasens) sowie Jana Porten und Angela Koch (TSG Kaiserslautern) ist das Feld in der Spitze enorm stark besetzt.

x