Lokalsport Südpfalz SV Scheibenhardt unter die Räder gekommen

LANDAU (mana). Der Tabellenführer der B-Klasse Südpfalz Ost, FV Neuburg, konnte am dritten Spieltag einen Auswärtssieg beim Aufsteiger Minfeld landen und bleibt damit an der Spitze. Der FC Leimersheim ergatterte nach dem Unentschieden von letzter Woche wieder drei Punkte und schoss sich durch den 5:0-Sieg gegen den FV Türkgücü auf den zweiten Tabellenplatz. Nach der beeindruckenden Aufholjagd zuletzt gelang dem FC Berg diesmal nur ein Unentschieden gegen ebenbürtige Jockgrimer. Deshalb rutschen die Berger auf den dritten Tabellenplatz ab.

Die Platzherren kamen besser in die Partie und dominierten die ersten 45 Minuten. Es gelang den Gastgebern aber nicht, ihre Chancen zu verwerten, anders ging es bei den Gästen. Diese kamen mit neuem Elan aus der Halbzeitpause und sicherten sich durch Tore von Michael Böller (67.) und Jochen Winter (79.) einen Auswärtssieg. 100 Zuschauer sahen eine ausgeglichene Partie mit einem gerechten Endergebnis. Torschütze für die Platzherren war Rico Töppich. Für die Berger traf erneut Albert Castell Arnau. Die Leimersheimer stellten über 90 Spielminuten die dominante Mannschaft und gewannen auch in dieser Höhe verdient. Andreas Kinder und Dennis Günther-Schmidt gelangen je zwei Treffer, Spielertrainer Fausto Giardina machte die Torausbeute voll. Ein eher zähes Spiel von beiden Seiten, dennoch sicherten sich die Zeiskamer verdient einen Heimsieg, der bei einer besseren Chancenverwertung auch höher hätte ausfallen können. Tore: 1:0 Max Weilbach (33.), 2:0 Sahin Pita (41.), 2:1 Dominik Pahler (44.), 3:1 Igor Kobzar (86.). Eine gerechte Punkteverteilung nach einer fairen Partie. Die Neupotzer kamen anfangs besser ins Spiel und starteten mit einer Riesenchance, nach und nach glich sich die Partie aber aus und beide Mannschaften hatten mehrere Chancen, um den Siegtreffer zu erzielen. Keine gute Leistung der Platzherren. Die Scheibenhardter zeigten sich kraft- und saftlos und hatten keine Chance gegen die Gäste aus Freckenfeld. Herausragend war der dreifache Torschütze Manuel Kober. Tore: 0:1 Manuel Kober (7.),0:2 Manuel Kober (42.), 0:3 Marius Schwind (50.), 0:4 Christian Fast (80.), 0:5 Manuel Kober (85.). Ein gerechtes Unentschieden unter der hervorragenden Leitung von Schiedsrichter Brech (Speyer). Kurz vor Spielende quittierten die Gäste eine Ampelkarte. Tore: 0:1 Vigtor Morgel (25.), 1:1 Peter Forstner (37.; Foulelfmeter). Nach dem hohen Heimsieg von vergangener Woche gelang den Knittelsheimern auch an diesem Spieltag wieder ein deutlicher Sieg. Die Gäste waren die klar überlegene Elf und ließen den Venningern kaum Chancen für einen Anschlusstreffer. Torschützen für die Knittelsheimer waren Fabio Blattmann (2), Patrick Richter und Sven Mattic, der per Foulelfmeter traf.

x