Lokalsport Südpfalz Steinweiler jetzt Erster

LANDAU (mana). Der TuS Knittelsheim hat am 7. Spieltag seine Tabellenführung eingebüßt. Die Knittelsheimer unterlagen dem FC Viktoria Neupotz mit 1:3. Neuer Spitzenreiter der B-Klasse Südpfalz Ost ist der FSV Steinweiler, der einen 5:0-Sieg gegen die Zeiskamer Reserve landete. Erster Verfolger ist der FC Berg, der ein 0:1 beim FC Leimersheim in ein 5:1 gedreht hat. Die Partie FV Türkgücü Germersheim gegen SV Hatzenbühl wurde auf Mittwoch, 29. Oktober, 19.30 Uhr, verschoben.

. Die Platzherren kamen gut ins Spiel und gingen in der 18. Minute durch Murat Ok in Führung. Kurz darauf traf Sven Matic zum Ausgleich. Von da an drängten die Gäste und erspielten sich zwei Riesenchancen, die der Neupotzer Torhüter Florian Gabriel vereitelte. Murat Ok gelang es schließlich in der 45. Spielminute auf 2:1 zu erhöhen. Die Gäste aus Knittelsheim drängten auf den Ausgleich, aber ein Kontertor von Marius Heintz (79. ) sicherte den Platzherren letztendlich verdiente drei Punkte. Ein verdienter Sieg für die Platzherren, der bei einer besseren Chancenverwertung noch höher hätte ausfallen können. Die Gäste quittierten in der 70. Minute eine Ampelkarte. Julian Müller (2) und Marco Wehrle trafen für die Gastgeber, Florian Guth gelang der Ehrentreffer für die Gäste. Das Ergebnis entspricht dem Spielverlauf. Die Platzherren waren über 90 Minuten die bessere Elf und gewannen somit verdient gegen faire Gäste aus Zeiskam. Tore: Christopher Huber (4), Thorsten Lütz. In einer hektischen Partie mit vielen Fouls gewannen die Berger verdient. Die Platzherren starteten gut und gingen bereits in der 2. Minute durch Ahlen Mujakic in Führung. Nach und nach brachen die Gastgeber ein und die Berger spielten ihre Überlegenheit aus. Für die Gäste trafen: Carlos Gasilla (30.), Steffen Busche (39., 53.), Ricco Worst (70.) und Albert Castell Arnau (90.). Ein verdienter Sieg für die Gastgeber für die es aufgrund der verpassten Chancen zum Ende hin doch noch einmal knapp wurde. Tore: Sitho Fuhr (50.). Die Scheibenhardter wurden gleich zu Beginn von der Konterstärke der Gäste überrascht. Stefan Berger traf bereits in der sechsten Minute zum 0:1. Fortan hatten die Platzherren damit zu tun, das Ergebnis auszugleichen, was Davut Bektasoglu in der 15. Minute glückte. Ab diesem Zeitpunkt verlief die Partie ausgeglichen und endete zurecht mit einem Unentschieden. Das 2:1 erzielte Davut Bektasoglu (65.) und Alexander Fischer egalisierte das Ergebnis wiederum in der 67. Spielminute. . Ein gerechtes Ergebnis vor knapp 120 Zuschauern. Tore: 0:1 (20.) Andreas Werling, 1:1 (65.) Manuel Kober , 1:2 (75.) Adrian Cebulla mit einem Sonntagsschuss aus 25 Metern, 2:2 Jens Forstner (90.).

x