Lokalsport Südpfalz Steinfeld II patzt gegen Eußerthal

BAD BERGZABERN (som). Der TuS Albersweiler ist mit einem ungefährdeten Heimsieg gegen den VfL Essingen weiterhin an der Spitze der C-Klasse Südpfalz West. Da sich auch der SV Dammheim auf eigenem „Geläuf“ mit 2:0 gegen den SV Gossersweiler-Stein/Waldhambach durchsetzte, blieb der Vorsprung von drei Punkten unangetastet. Die SG Steinfeld/Schweighofen II patzte beim überraschenden 1:2 gegen SV Eußerthal und musste die SpVgg Bad Bergzabern vorbeiziehen lassen.

SG Steinfeld/Schweighofen II - SV Eußerthal 1:2.

Die Gäste zeigten Einsatzbereitschaft und nahmen verdient durch einen Treffer Sekunden vor dem Schlusspfiff die Punkte mit. Tore: 1:0 Sebastian Bollinger (25.), 1:1/1:2 Jens Appenzöller (65./90.) FV Queichheim II - SV Mörzheim 1:1. Beide Teams taten sich nicht weh und trennten sich nach Treffern in der Schlussphase mit einem leistungsgerechten Remis. Tore: 0:1 Felix Stich (80.), 1:1 Gabriel Stern (85.). TuS Schaidt II - TSV Wilgartswiesen 3:0. Der TSV verliert im Kampf um die Aufstiegsplätze weiter an Boden. Im zweiten Durchgang mussten zwei Akteure der Gäste nach einer Roten Karte beziehungsweise einer Ampelkarte vorzeitig in die Kabine. Die Platzherren waren spielbestimmend und sicherten sich verdient die Punkte. Tore: 1:0 Christian Heil (30.), 2:0 Jannick Rinck (50.), 3:0 David Roth (65.). SpVgg Bad Bergzabern - SV Silz 2:0. Die Gastgeber mussten gleich mehrere Stammspieler ersetzen und taten sich gegen den SV Silz, der die beste Leistung seit der Winterpause zeigte, ungemein schwer. Am Ende wurde es ein Arbeitssieg, bei dem Daniel Schneider als der Matchwinner gefeiert wurde. Eine gute Leistung bot Schiedsrichter Gerbert Zoller (Neuburg). Tore: 1;0 Schneider (68.), 2:0 Schneider (78., FE). SV Dammheim - SV Gossersweiler-Stein/Waldhambach 2:0. Der SV Dammheim war über 90 Minuten die bessere Mannschaft. Trotz der vielen Chancen blieb die Torausbeute gering. In der Schlussphase kam Hektik auf, die Schiedsrichter Leo Gospodarzik souverän unterband. Tore: 1:0 Joshua Wurm (20.), 2:0 Birnbach (80.). SV Schweigen/Rechtenbach - ASV Eschbach 3:1. Nach dem 0:2 während der Woche gegen TuS Frankweiler/Gleisweiler/Siebeldingen II kassierte der ASV seine zweite Niederlage in Folge. Erst nach einer 3:0 Führung der überlegenen Platzherren, die in der zweiten Halbzeit eine Rote Karte quittierten, kamen die Gäste zum Anschlusstreffer. Tore: 1:0 Laurent Jean-Jacques Steinbrunn (10.), 2:0 David Veitinger (25.), 3:0 Patrik Eisenmann (40.), 3:1 Kai König (70.). TuS Albersweiler - VfL Essingen 2:0. Der Spitzenreiter ließ nichts anbrennen, stellte aber trotz Überlegenheit erst spät den Sieg endgültig sicher. Dem Spiel fehlte über weite Strecken die spielerischen Momente. Der VfL enttäuschte im Angriff, ließ die notwendige Durchschlagskraft vermissen. Torchancen waren beim Gast Mangelware. In der Schlussminute kassierten die Gäste noch eine Rote Karte. Als zweifacher Torschütze wurde Peter Huppert gefeiert, der in der 66. und 88. Minute erfolgreich war.

x