Lokalsport Südpfalz Spannung an der Spitze

LANDAU (ohu). Der FVP Maximiliansau und der SV Hagenbach II behaupteten gestern ihre Spitzenposition: Der FVP siegte beim Neuling SV Mörlheim mit 4:2, Hagenbach schlug im Kerwespiel den TV Hayna mit 6:0. Der SV Herxheimweyher scheint seine Formkrise beendet zu haben, aus den letzten beiden Spielen holte das Team sechs Punkte, gestern wurde der SV Landau West II mit 2:1 niedergerungen.

FV Neuburg II - TuS Hördt 2:5.

Die Hördter scheinen das Verlieren verlernt zu haben, gestern gab es den vierten Sieg in Folge. Der beste Mann auf dem Platz, Pascal Bentz, traf zweimal, den Rest besorgten Patrick Schuhmacher, Florian Kuhn und Mark Waldinger. Für die Gastgeber waren Spielertrainer Thorsten Fuhrmann und Christian Hessert erfolgreich. Bei Neuburg musste gestern Sportvorstand Nils Fischer aushelfen. VfB Hochstadt II - SF Germania Winden II 2:3. Philipp Deutsch, Maximilian Mock und Matthias Ziliox, der in der 87. Minute durch einen 25-Meter-Schuss den Siegtreffer erzielte, waren die Schützen der Gäste. Danny Christmann machte beide VfB-Tore. SV Olympia Rheinzabern II - VfR Sondernheim 0:0. Es war ein Spiel ohne große Höhepunkte, dazu fehlte das Wichtigste beim Fußball: Tore! FC Phönix Bellheim II - SV Viktoria Herxheim II 2:2. Von einem gerechten Remis berichtete Phönix-Sprecher Stefan Boltz, Die Bellheimer trafen durch Sebastian Lutz und Bilal Laghdas. Die beiden Tore der Gäste schoss Jonas Hili. Die Herxheimer haben durch das Unentschieden zwei wichtige Punkte verloren. SV Hagenbach II - TV Hayna 6:0. „Das war ein schöner und absolut verdienter Kerwesieg“, freute sich gestern Hagenbachs Fußballchef Jörg Eberle. Torjäger Max DaVal schoss das runde Leder dreimal in die Maschen, Tim Gensrich, Rubin Oser und Gilles Scheurer waren für die weiteren Treffer verantwortlich. Hagenbach steht weiterhin mit dem FVP Maximiliansau mit gleicher Punktzahl (27) an der Tabellenspitze. SV Mörlheim - FVP Maximiliansau 2:4. Unter der vorzüglichen Schiedsrichterleistung von Thomas Schulz (Landau) siegten die Gäste verdient durch Tore von Alexander Kast, Christian Blesinger (2) und Benjamin Schaaf (Elfer) - bei zwei Gegentreffern von Tobias Suckow. FC BW Minderslachen - TuS Knittelsheim II 6:0. „Höchst zufrieden“ zeigte sich gestern FC-Sprecher Heinz Trauth und lobte „die besonders faire Spielweise der Gäste, die nie aufgaben“. Tore: As Sehmus, Diar Ramadani, Serkan Dilbilir, Düler Recep und Mehmed Soylu - bei einem Eigentor der Knittelsheimer. SV Herxheimweyher - SV Landau West II 2:1. Bei den Gastgebern gab es in dieser Woche ein Auf und Ab: Am letzten Sonntag in Knittelsheim gewonnen, unter der Woche im Heimspiel gegen Winden 1:2 verloren und gestern wiederum ein Sieg. „Mit dem Siegen könnte es so weitergehen“, hofft Herxheimweyhers Spielleiter Matthias Boldt. Für den gestrigen Sieg waren Max Lorenz und Christian Huck verantwortlich, Johannes war für die West-Elf erfolgreich. Die Gäste kämpften aufopfernd, mussten aber den knappen Sieg Herxheimweyher überlassen.

x