Lokalsport Südpfalz südpfalz-spots: Kegeln: KSV Kuhardt geht auf Platz fünf in die Sommerpause

Im letzten Rundenspiel empfing der KSV Kuhardt die TSG Heilbronn in der 2. DCU-Bundesliga Süd. Dominik Mendel (995) und Felix Braun (890) warfen 105 Kegel mehr, Jannik Geiger (882) und Markus Wingerter (1064) bauten die Führung auf 260 Kegel aus. Im Endlauf wurde die Differenz noch größer, da Patrick Jochem (1011) und Mark Nickel (955) ihre Gegenspieler im Griff hatten. Kuhardt gewann mit 5797:5343 Holz und geht auf Platz 5 mit 22:14 Punkten in die Sommerpause. Die SG Schifferstadt/Germersheim hat die Runde ohne Sieg beendet. (rhp) Die Leonie Oehl vom VfL Bellheim hat den Werfer-Dreikampf der U14 in Karlsbad (Kreis Karlsruhe) gewonnen. Der 13-jährige Schützling von Trainer Rüdiger Haase erreichte in der Kombination Speerwurf, Kugelstoßen und Diskuswerfen mit 1457 Zählern die meisten Punkte. In allen Disziplinen war sie Klassenbeste: Die drei Kilo schwere Kugel stieß sie 11,03 m weit, ihre Diskuswurf-Weite von 27,26 m kam fast an ihren Speerwurf von 28,62 m heran. Dass der spätere Teil des Wettkampfs unter Stadion-Flutlicht stattfand, bereitete ihr keine Probleme: „Der Trainer musste mich nur ab und zu korrigieren“, so die Schülerin der Realschule Plus in Bellheim. (habl) Die B-Juniorinnen des FFV Fortuna Göcklingen verloren ihre vierte Auswärtsbegegnung in der Regionalliga in Folge. Beim 2:7 beim SV Leiselheim erzielte Susanne Biermann die Ehrentreffer. (jre) Eine starke Leistung bot das Team Frank Schlinck/Andreas Schwalié (Waldhambach/Ramberg) bei der Westerwald-Rallye. Nach sechs Wertungsprüfungen lag das Team im Mitsubishi Lancer Evo VI auf dem zweiten Platz in der Klasse der verbesserten Fahrzeuge über 2000 Kubikzentimeter Hubraum ohne Allradantrieb. In der Gesamtwertung war dies der fünfte Rang. Die Klasse der Produktionswagen bis 1600 Kubik gewannen Jonas Rinke/Alexa Brunken (Landau/Eschbach) im Suzuki Swift. Einen Klassensieg gab es auch für Jan Enderle aus Edenkoben als Beifahrer von Christoph Schleimer (Obertiefenbach) im Opel Astra G-CC in der Klasse der Youngtimer-Fahrzeuge bis 2000 Kubik. (llw) Beim Luftpistole-Kreispokalfinalschießen des Schützenkreises Landau in Impflingen ging der SV Herxheim II als Sieger hervor. Werner Eichenlaub (376), Alex Hirsch (365) und Marcel Baudy (362) schossen 1103 Ringe. (rr) Einen offenen Trainingstag mit verschiedenen Stationen und einem Mittagessen veranstaltet die Handballabteilung des TV Wörth in der Bienwaldhalle. „Du hast Lust auf Handball? Dann komm’ vorbei“, wirbt Jugendleiter Ferdinand Pfirrmann, der unter Telefon 0176 44556340 weitere Infos gibt. Termin: Samstag, 12. April, 10 bis 15 Uhr mit den E- und D-Jugenden (Jahrgänge 2003/04 beziehungsweise 2001/ 2002) und ihren Trainern. (jopa)

x