Lokalsport Südpfalz südpfalz-spots: Fußball: FCK-Trainerteam diskutiert mit Fans

Heute, 17 Uhr, nach dem Training stellt sich das Trainerteam des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern in Herxheim den Fans zur Diskussion. Seit Dienstag sind die Profis im Trainingslager, die Einheiten auf der zentralen Sportanlage locken viele Zaungäste. Am Mittwoch, 9. Juli, spielt der 1. FCK in Offenbach gegen Banik Most. (thc) Denni Djozic (22), Handballer aus Lingenfeld, wechselt von den Rhein-Neckar-Löwen zum Bundesliga-Konkurrenten HBW Balingen-Weilstetten. Der Linksaußen, der vor einem Jahr mit den Mannheimern den IHF-Cup gewann, kam in der vergangenen Spielzeit in der zweiten Mannschaft der Badener (Dritte Liga) zum Einsatz. Der 1,75 Meter große schnelle Linksaußen stieg am Dienstag in die Saisonvorbereitung ein. Das von Markus Gaugisch trainierte Balingen-Weilstetten, sportlich eigentlich abgestiegen, erstritt sich im Rahmen der Turbulenzen um die Lizenzerteilung an den HSV Hamburg den Klassenverbleib vor Gericht. (ali) Alle vier ausgespielten Titel bei den Beachvolleyball-Landesmeisterschaften der U19 und U17 gingen nach Rheinhessen. Das beste Ergebnis des Gastgebers TS Germersheim holten Laura Walburg/Nele Stohner in der U17. Nach zwei Vorrundensiegen verpassten sie durch die 1:2-Niederlage (15:6, 12:15, 13:15) gegen Luca Schnabel/Hanna Hattemer (TSVgg Stadecken-Elsheim) den Einzug ins Finale. Im kleinen Finale wiederholten sie ihren Finalerfolg von den Pfalzmeisterschaften über das Landauer Duo Felicia Braun/Lisa Jung (15:8, 15:9). In der U19-Konkurrenz erreichten die Germersheimer Nele Stohner/Laura Troubal und Maike Moors/Olivia Kochendörfer die Plätze drei und vier. Bei den Jungs schaffte es Malte Stohner, der seit diesem Sommer für die TS Germersheim spielt, mit Partner Anh Duc Vu (Gonsenheim) in der älteren Klasse auf Platz zwei. Aufgrund der großen Teilnehmerzahl wurde am Sonntag auch auf der Beachanlage in Lingenfeld gespielt. (fuß) Bei der Verbandsrangliste Jugend des Badmintonverbandes Rheinhessen-Pfalz in Pirmasens trumpften in der Altersklasse U17 die Landauer Mädchen auf. Nora Behlser zog als Gruppen-Zweite in die Endrunde ein. Ronja Latz, auf sechs gesetzt, fand nach zwei Siegen im Gruppenfinale gegen die an vier gesetzte Lea Schwarz (SV Fischbach) zunächst kein Rezept gegen die technisch stark aufspielende Gegnerin. Im zweiten Satz drehte sie das Match durch ihre hohe Laufbereitschaft und durch ihr präzises Spiel und ging mit 21:18 im Finalsatz vom Feld. Im Viertelfinale kam es zum ungeliebten Vereinsduell. Behsler ging hohes Tempo und machte gegen Latz mächtig Druck, was sie jedoch nur in der Anfangsphase durchhielt. Am Ende belegte sie den achten Platz. Für Latz war im Halbfinale gegen die Ludwigshafenerin Marino Schluss. Im kleinen Finale um Platz drei wurde es dann noch mal spannend. Nach 19:21 und 21:19 siegte Latz im dritten Satz. Bei den Mädchen U19 belegte Theresa Roth (SV Viktoria Herxheim) den vierten Platz. (rhp)

x