Lokalsport Südpfalz Ramadani schießt 30. Saisontor

LANDAU (ohu). In der C-Klasse Südpfalz Ost verteidigte der SV Hagenbach II durch einen 4:0-Sieg seine Spitzenposition, kann aber die Herbstmeisterschaft (noch) nicht feiern. Denn: Der Tabellendritte FC BW Minderslachen, der nur zwei Punkte dahinter liegt, hat am kommenden Sonntag (12.45 Uhr) noch das Nachholspiel gegen den SV Mörlheim zu bestreiten, das auf dem Jahnsportplatz in Landau ausgetragen wird. Eine böse Überraschung gab es für den VfR Sondern-heim, der beim TuS Knittelsheim II mit eine 2:4-Niederlage kassierte. Das Spiel SF Germania Winden II gegen SV Viktoria Herxheim fiel aus.

SV Landau West II - SV Hagenbach II 0:4.

Ab der 20. Minute mussten die „Westler“ wegen einer Roten Karte in Unterzahl spielen. Trotzdem kämpfte das West-Team bis zur letzten Minute. Tore: Max DaVal, Christoph Gauweiler und Jan Geigle - bei einem West-Eigentor. TuS Knittelsheim II - VfR Sondern-heim 4:2. War das eine Überraschung. Christian Frederik (2), Duman Üzdal und Jörg Klein waren die TuS-Schützen, Sari Can und Dennis Bengs trafen für die Gäste. FV Neuburg II - TV Hayna 2:1. In einem sehr fairen Spiel holten die Gastgeber drei wichtige Punkte gegen den Abstieg. Ein Prachttor von Nils Fischer aus gut 30 Metern und ein Freistoßtor von Eric Braun sorgten für den Dreier – bei einem Gegentor von Marc Benz. Sehr gut: Schiri Waldemar Bockmeyer (Hatzenbühl). Kommentar von FV-Spielleiter Steffen Bucher: „Mit der heute gezeigten Leistung schaffen wir den Klassenerhalt.“ FC BW Minderslachen - FC Phönix Bellheim II 3:1. „Die Gäste haben uns alles abverlangt, uns wurde der Sieg nicht geschenkt“, sagte Spielleiter Heinz Trauth. Die Gastgeber gingen in der 30. Minute durch Güler Recep mit 1:0 in Führung, doch der Bellheimer Sergej Lutz machte acht Minuten später den 1:1-Ausgleich. Aydin Nur schaffte den 2:1-Führungstreffer, dann feierte Torjäger Diar Ramadani mit dem 3:1 seinen 30. (!) Saisontreffer. Sollte Minderslachen am kommenden Sonntag im Nachholspiel gegen Landau West gewinnen, wäre das Team Herbstmeister. Sehr gut: Schiri Peter Engel aus Ramberg. SV Herxheimweyher - SV Olympia Rheinzabern II 1:1. Nach Aussagen von Spielleiter Matthias Boldt war das Remis aufgrund des Spielverlaufs „absolut gerecht“. Die Gäste führten ab der 30. Minute durch einen Treffer von Karst mit einem Freistoß mit 1:0. Christian Weber übernahm in der 84. Minute die Verantwortung, einen Elfmeter zu verwandeln, was er mit Bravour erledigte und für sein Team den Punkt rettete. TuS Hördt - FVP Maximiliansau 4:2. Es ist der fünfte Sieg hintereinander für den Tabellenzweiten. Wenn die Hördter diese Leistung auch im neuen Jahr bringen, spielen sie in Zukunft „eine Etage“ höher. Gestern trafen Patrick Schuhmacher (2), Lukas Koch und Zekeriya - bei zwei Gegentreffern von Alexander Kast und Benedikt Tropf für den Gast aus Maximiliansau.

x