Lokalsport Südpfalz Quartett kämpft um die Spitze

BAD BERGZABERN (som). Erneuter Führungswechsel: Der SV Dammheim durfte sich nur eine Woche lang über die Führung freuen. Nach der 1:3-Niederlage beim SV RW Mörzheim zog der TuS Albersweiler nach Punkten gleich und führt das Feld dank der besseren Tordifferenz an. Das Kuriose nach dem 19. Spieltag: Gleich ein Quartett hat sich mit 36 Punkten in der Führungsgruppe versammelt. Die Chance, allein auf den „Thron“ zu steigen, verpasste die SpVgg Bad Bergzabern.

SG Steinfeld/Schweighofen II - SV Silz 4:0.

Problemlos brachte die SG drei weitere Punkte in die Scheune und wahrte damit im oberen Tabellendrittel ihre Chance. Tore: 1:0 Marc Leonhardt (20.), 2:0 Jan Schönmann (28.), 3:0 Ibrahim Topac (41.), 4:0 Daniel Leonhart (64.). TuS Frankweiler/Gleisweiler/Siebeldingen II - SV Schweigen/Rechtenbach 7:1. Die Gäste enttäuschten und waren ohne Chance. Der TuS nutzte die Schwäche geschickt aus und machte sich auf Torejagd. Tore: 1:0 Anselmann (32.), 2:0/3:0 Hammer (33./43.), 3:1 Veitinger (44.), 4:1 Riebel (70.), 5:1 von Bommert (75.), 6:1 Altstetter (80.), 7:1 Merle (88.). SV Mörzheim - SV Dammheim 3:1. Der bisherige Tabellenführer war zwar optisch überlegen, die entscheidenden Treffer aber gelangen den Platzherren. Tore: 1:0 Adil Ghziz (43., Foulelfmeter), 2:0 Philipp Gerau (50.), 2:1 Markus Buckel (70., Foulelfmeter), 3:1 Dominik Born (72.). SpVgg Bad Bergzabern - TuS Albersweiler 1:1. Aus dem erwarteten Sprung an die Tabellenspitze wurde für die Spielvereinigung nichts. Viel zu nervös waren die Aktionen der Platzherren angelegt. Der TuS verhielt sich clever und versuchte, aus einer verstärkten Abwehr heraus zum Erfolg zu kommen. Selbst nach einer Ampelkarte im ersten Durchgang für die Gäste konnte Bad Bergzabern die folgende Überzahl nicht nutzen. Hoffnung kam auf, als Christian Tangermann (49.) die Führung für die Einheimischen besorgte. Doch Rodes machte in der 80. Minute mit dem Ausgleichstreffer alles wieder zunichte. TSV Wilgartswiesen - FV Queichheim II 3:0. Für die Gastgeber war es mehr ein Arbeitssieg und kein strahlender Erfolg. Die Gäste hatten wenig Torchancen und machten so den Platzherren das Siegen leicht. Tore: 1:0 Dominik Wagner (16.), 2:0 Felix Rothhass (61.), 3:0 Timo Reinhardt (73.). VfL Essingen - ASV Eschbach 0:1. Die Gastgeber boten eine magere Fußballkost und enttäuschten ihren Anhang. Die Gäste, die ein gefälliges Spiel zeigten, nutzten einen groben Abwehrschnitzer des VfL eiskalt aus. Als Matchwinner wurde ASV-Spielertrainer Bastian Czekalla gefeiert, dem bereits nach fünf Minuten das Tor des Tages gelungen war. SV Gossersweiler-Stein/Waldhambach - TuS Schaidt II 4:2. Viel Spannung: Bis zur 33. Minute lagen die Gäste bereits 2:0 in Führung, alles sah nach einer Heimniederlage des SVG aus. Plötzlich ging ein Ruck durch die Mannschaft, und mit einem einzigen Sturmlauf wurde die Partie noch einmal gedreht. Überragender Akteur war bei der Aufholjagd Steffen Richard Kölsch, dem drei Treffer gelangen. Tore: 0:1 Nicolai Rinnert (11.), 0:2 Andreas Baron (26., Foulelfmeter), , 1:2 Mrias Tetzlaff (33., Foulelfmeter), 2:2/3:2/4:2 Kölsch ( 46./76./87.).

x