Lokalsport Südpfalz Primus nimmt die Punkte mit

«BAD BERGZABERN.» Im „Spiel des Tages“ der Fußball-B-Klasse Südpfalz West behielt der SV Völkersweiler mit 2:1 bei der SG Vorderweidenthal/Birkenhördt die Oberhand und baute damit seinen Spitzenplatz auf vier Punkte gegenüber dem FV Queichheim aus, der sich von der SpVgg Bad Bergzabern 1:1 trennte.

FV Queichheim - SpVgg Bad Bergzabern 1:1.

Eine hart umkämpfte und gute Partie, die mit einem leistungsgerechten Remis endete. Tore: 0:1 Dennis Bohlen (63., FE), 1:1 Niklas Brunk (63.). VTG Queichhambach II - SG Mörzheim/Eschbach 4:1. Die ersten 45 Minuten verliefen ausgeglichen, die Gäste lagen beim Pausenpfiff in Führung. Nach dem Wechsel waren die Einheimischen das dominierende Team. Tore: 0:1 Frederic Fuchs (14.), 1:1/2:1 Marius Lauth (50./54.), 3:1 Christian Kuhl (65.), 4:1 Lauth (82.). SG Albersweiler/Eußerthal - SV Landau West 0:6. „Unsere Mannschaft war mit den Gedanken heute nicht auf dem Platz“, sagte ein Sprecher der Spielgemeinschaft nach dem halben Dutzend. Die Gäste konnten schalten und walten, wie sie wollten. Tore: 0:1 Tim Zimmermann (2.), 0:2/0:3/0:4 Tim Büchler (12./25./43.), 0:5 Lukas Hörner (85.), 0:6 Zimmermann (90.+1). SG Vorderweidenthal/Birkenhördt - SV Völkersweiler 1:2. Der „Primus“ war besser. Die Einheimischen vermochten nicht an die Form der zurückliegenden Spiele anzuknüpfen. Keeper Torsten Vogel (79.) parierte einen Foulelfmeter der Gäste, die in der 84. Minute eine Rote Karte quittierten. Tore: 0:1 Eigentor (15.), 0:2 Niklas Woschko (54.), 1:2 Marius Gast (69., FE). SV Kapellen/Drusweiler - SG Klingenmünster/Göcklingen 1:2. Eine unglückliche Niederlage der Platzherren, die ein Remis verdient gehabt hätten. In der Schlussphase gab es eine Ampelkarte für die Gastgeber. Tore: 0:1 Maximilian Kaiser (8.), 1:1 Nico Westermann (20.), 1:2 Patrick Kirsch (78., FE). SpVgg Oberhausen/Barbelroth - SG Schweigen-Rechtenbach/Oberotterbach 1:2. Der Neuling versteckte sich nicht und landete einen glücklichen, aber aufgrund der Leistung im ersten Durchgang nicht unverdienten „Dreier“. Tore: 0:1 David Veitinger (25.), 1:1 Timo Hirsch (65.), 1:2 Veitinger (78.). SG Rohrbach/Impflingen - SV Dammheim 1:1. Zur „Worschtzippelkerwe“ verpassten die Gastgeber den Sieg. Die Gäste mussten aber nach der Pause ein Chancenplus der Einheimischen akzeptieren. Tore: 0:1 Joshua Wurm (30.), 1:1 Raphael Pasik (72.). SC Ramberg - Spfr Dierbach 1:1. Die Gastgeber versemmelten gleich serienweise gute Tormöglichkeiten. Die Gäste, die im zweiten Durchgang nach einer Roten Karte in Unterzahl waren, zogen sich geschickt in die eigene Abwehr zurück und entführten einen Zähler. Tore: 1:0 Sascha Dörr (12.), 1:1 Eigentor (24.).

x