Lokalsport Südpfalz Kult11 wieder Südwestmeister

Die Kult11 (Torhüter Peter Metzger, in der Mauer Christop Sinn, Dirk Mees, Sahin Pita, Gerd Pfaffmann und Frank Schwarz, von lin
Die Kult11 (Torhüter Peter Metzger, in der Mauer Christop Sinn, Dirk Mees, Sahin Pita, Gerd Pfaffmann und Frank Schwarz, von links) bei einem Freistoß des Hermersbergers Carsten Reichert.

«ZEISKAM.» Die Kult11 des TB Jahn Zeiskam hat ihren Titel als Ü40-Südwestmeister am Samstag in Hornbach (Südwestpfalz) verteidigt.

Das Finale gewann sie gegen den SV Pfingstweide durch Tore von Sahin Pita und Dirk Mees mit 2:0. Beim unterlegenen Gegner spielten Ex-Profi Stefan Malz (unter anderem Arsenal London und 1. FC Kaiserslautern) und der frühere Herxheimer Kai Bückermann. In der Vorrunde gab es 1:0-Siege gegen die SG Vogelbach/Bruchmühlbach, die SG Weinsheim und den TSV 1817 Mainz. Mit diesen Siegen und einem 0:0 gegen den SV Hermersberg erreichte die Elf von Bernhard Schreieck das Finale. „Im Vorjahr gewannen wir etwas glücklich, doch dieses Mal war es hochverdient. Nun wollen wir wieder nach Berlin“, sagte Teammanager Klaus Sutter. Dort findet am 16. und 17. September die DM statt. Zuerst steht die Regionalmeisterschaft an (am 24. Juni im Saarland).

x