Lokalsport Südpfalz Junicis toller Einstand

«HERXHEIM.» Michael Laux vom TV Hayna heißt der Schütze des ersten Saisontors in der Fußball-C-Klasse Ost. Punkte gab es dennoch keine, der TVH verlor 1:3 in Rheinzabern. Die beiden Absteiger SV Scheibenhardt und VfR Sondernheim kamen über Punkteteilungen nicht hinaus.

SVO Rheinzabern II - TV Hayna 3:1.

Nach dem 0:1 durch Michael Laux (21.) glich Yannick Cronauer nach einer halben Stunde aus. Die erste Hälfte verlief ausgeglichen, nach der Pause waren die Olympioniken feldüberlegen und gewannen verdient. Zum Matchwinner avancierte „Doppelpacker“ Nico Föhlinger (49. und 63.). TSV Landau - SV Hatzenbühl II 4:0. Gelungener Einstand für den neuen TSV-Coach Jasko Junici: In einer fairen Partie gewannen die Rot-Weißen auch in dieser Höhe verdient. Vor der Pause traf Mustafa Günay (36.). Nach dem Wechsel erhöhten Florian Tätz (58.), Sandro Werle (66.) und Sinan Bayram (79.). Die Gäste verschossen zehn Minuten vor Abpfiff einen Foulelfmeter. FC Berg - FSV Freimersheim II 2:1. Die Gastgeber waren in der ersten Hälfte spielbestimmend und lagen durch die Treffer von Kadir Coban (20.) und Robin Reis (37.) in Führung. Nach dem Wechsel kamen engagierte Gäste durch einen Foulelfmeter von Kaan Yüksel zum Anschlusstreffer (83.). SV Scheibenhardt - TuS Knittelsheim II 1:1. In einer abwechslungsreichen Partie teilten sich beide Teams die Punkte. Die Führung des SVS durch Adnan Rrahmani (40.) glich Yannick Job nach einer Stunde aus. Nach 75 Minuten gerieten die Gäste durch den Platzverweis für Luca Pezzetta wegen Schiedsrichterbeleidigung in Unterzahl. Scheibenhardt drückte auf den Sieg, doch es blieb beim gerechten Unentschieden. FVP Maximiliansau II - SV Minfeld II 3:1. Die Hafenstraße bleibt auch eine Klasse höher eine Festung. Die FVP-Führung durch Heiko Schmidt beantwortete Marco Hoffmann mit dem 1:1 kurz vor der Pause. Doch nach dem Wechsel stellten Leonardo Gonzalez und Benjamin Schaaf per Foulelfmeter die Weichen auf Sieg. SV Herxheimweyher - VfR Sondernheim 1:1. „In einer hochklassigen Begegnung haben wir dem Titelfavoriten nicht unverdient eine Punkteteilung abgetrotzt. Ich bin sehr zufrieden“, bilanzierte SVH-Präsident Matthias Boldt. Beide Treffer fielen nach der Pause. VfR-Goalgetter Denis Bengs egalisierte in der 72. Minute die Führung der Gastgeber durch Dennis Günther. Bavaria Wörth II - FV Neuburg II 2:0. „Ein Remis für die Gäste war durchaus möglich“, so Bavaria-Spielleiter Elmar Schneider. Nach der Führung durch Fatlind Kabashi (36.) hatte Fabian Heger den zweiten Treffer auf dem Fuß, dann übernahmen die Gäste das Kommando. Der eingewechselte Dejen Adisu sorgte in der Nachspielzeit für das erlösende 2:0.

x