Lokalsport Südpfalz Gemischte Gefühle

91-95410151.jpg

KUHARDT/OFFENBACH. Der Tabellenfünfte TSV Kuhardt eröffnet heute den 19. Spieltag der Handball-Pfalzliga. Um 19.30 Uhr beginnt das Heimspiel gegen den TV Thaleischweiler. Die SG Ottersheim/Bellheim/ Zeiskam hat das Kellerduell in Dansenberg vor sich.

Noch ist der Kader nicht heraus, mit dem die SG OBZ und Kuhardt nach dem Zusammenschluss in der nächsten Saison spielen. Noch ist Peter Geiger OBZ-Trainer, er hat eine gute Bilanz gegen den TuS KL-Dansenberg II: Siege im Hinspiel und im Pfalzpokal. Beim jüngsten Heimspiel gegen die HSG Eckbachtal (30:37) hatte OBZ nach 7:13-Rückstand nie eine Chance. Punktgleich mit ihr ist der Tabellenelfte TV Wörth , der, ebenfalls morgen um 18 Uhr, in Waldsee antritt. Mit der 18:31-Pleite beim TV Offenbach ging die kleine Erfolgsserie der HSG Trifels von drei Siegen zu Ende. „Wichtig sind die Punkte in Dahn. So können wir einen direkten Konkurrenten hinter uns lassen“, so Coach Arnel Mesic zum Spiel heute um 20 Uhr. „Dahn kommt gerade aus einem Derby gegen Rodalben. Dort waren etwa 1000 Zuschauer und sie nahmen ein Punkt mit, das gibt große Motivation“, ahnt der HSG-Trainer. „ Es wird sehr schwer für mich und mein Team.“ Auch HSG-Spielleiter Frank Bernhard schaut dem Spiel mit gemischten Gefühlen entgegen. Das dritte Mal in dieser Runde trifft der TV Offenbach morgen um 18 Uhr auf den TSV Iggelheim, das erste Mal auswärts. „In Iggelheim ist es schwer zu gewinnen. Auch wenn wir sie zweimal geschlagen haben“, warnt Coach Christoph Morio. Nur zwei Punkte gab Iggelheim bisher zu Hause ab. „Die Mannschaft liegt uns im Angriff, da hoffe ich auf viele Tore von uns“, sagt Morio. Die werden nötig sein: Nur einmal blieb Iggelheim zu Hause unter 30 Toren. |thc/meyd

x