Lokalsport Südpfalz Geisterbahn

«KUHARDT.» Beim mehrmaligen Deutschen Meister Olympia Mörfelden verlor der KSV Kuhardt am Samstag mit 5784:5875 Kegel.

In der Keglerklause Mörfelden hatten die Kuhardter Probleme, ihr Spiel aufzuziehen. „Irgendwie machten die Kugeln auf der Bahn 3 und 4 bei mir, was sie wollten. Das hat auf Bahn 1 und 2 deutlich besser geklappt“, sagte Dominik Mendel. Die meisten Kuhardter verstanden es auch nicht, die Bahn 5 zu lesen, sie wurde in der Bundesliga-Begegnung zur „Geisterbahn“ für die Südpfälzer. Philipp Braun (985), Dominik Mendel (941) und Nicolai Bastian (982) begannen. Braun legte stark los, verlor auf seiner dritten Bahn (Bahn 5) die Linie, fing sich aber wieder und stellte ein annehmbares Resultat her. Mendel begann stark und baute nach 100 Wurf Stück für Stück ab. Bastian begann relativ konstant. Seine zweite 50-Serie, die er auf der Bahn 5 absolvierte, war nicht gut genug, um sich auf Tausenderkurs zu bringen. Die letzten drei Männer in Schwarz-Gelb waren Markus Wingerter (978), Patrick Jochem (965) und Mark Nickel (933). Wingerter hatte Probleme, eine schlagfähige Kugel rollen zu lassen. Dennoch kämpfte er sich auf ein annehmbares Resultat. Ähnliche Probleme hatte Patrick Jochem – und lag auf Bahn 5 völlig daneben. Respektabel seine Reaktion auf seiner zweiten 100er-Serie mit über 500 Kegeln. Nickel spielte konstant und wurde Wurf für Wurf stärker. „Ich ärgere mich nicht über die Niederlage, aber darüber, dass wir unsere Siegchancen nicht nutzen konnten. In den Schwächephasen der Gastgeber hätten wir uns besser präsentieren müssen“, so Bastian. Am Samstag erwartet der KSV die SG GH/GW Sandhausen in der Rheinberghalle. Nach drei Spieltagen ist er mit 4:2 Punkten im Soll.

x