Lokalsport Südpfalz fussball: SG Edesheim nach 2:1-Sieg Zweiter

«EDESHEIM.» Durch zwei Tore von Spielertrainer Alexander Wiemers gewann die SG Edesheim/Roschbach die neu angesetzte Partie gegen die SpVgg Edenkoben in der Fußball-B-Klasse Rhein-Mittelhaardt Süd mit 2:1. Das Spiel am Sonntag war nach der Schulterverletzung von Timo Schreieck (SGE) beim Stande von 1:2 abgebrochen worden. Schreieck schaute am Donnerstagabend zu.

Die Gäste waren feldüberlegen, doch Wiemers erzielte das 1:0 (10.). In der 87. Minute konnte Edenkobens Keeper Reiner Schwartz nach einem Zusammenprall mit Marco Schwarz mit einer Verletzung am Jochbein nicht mehr aufstehen. Die Partie war eine halbe Stunde unterbrochen, beide Teams gingen vom Platz. Beinahe wieder Abbruch Viele der 650 Zuschauer rechneten mit einem Abbruch. Schiedsrichter Roth (Maudach) setzte die Partie fort, nachdem Schwartz mit einer Trage vom Rettungsdienst vom Platz getragen worden war. In der 90. Minute glich Visar Dzemailji aus. In der Nachspielzeit gelang Wiemers mit einer Freistoßflanke ins lange Eck das 2:1. Wiemers sagte: „Hätte Edenkoben gewonnen, dürften wir uns nicht beschweren. Wir haben uns taktisch sehr geschickt verhalten, aber uns sonst nur über Kampf und Einsatz definiert.“ Edenkobens Coach Miguel Carvalho meinte: „Wir sind alle geknickt und am Boden zerstört. Aber ein erneuter Abbruch war für uns nie ein Thema, wir wollten die Partie unter allen Umständen fortsetzen.“ Timo Schreieck schaute zu, eine MRT steht an. Die SGE ist vor dem letzten Spieltag mit 67 Punkten Zweiter hinter Maikammer (69). Edenkoben hat 66 Punkte.

x