Lokalsport Südpfalz Fussball-B-Klasse : SV Weingarten gelingt Überraschungscoup

SPEYER (hm). Unverändertes Bild an der Tabellenspitze der B-Klasse Rhein-Mittelhaardt Ost. Das Führungsduo VfB Iggelheim/FG Dannstadt marschiert weiter vorneweg.

Der ASV Schwegenheim hat seine Negativserie von acht Niederlagen in Folge mit dem verdienten Heimsieg gegen TuRa Otterstadt gestoppt. Devran Gunes (7.) erzielte die 1:0-Führung und erhöhte zum 2:0-Pausenstand (44.). Auch nach der Pause überboten sich die Gastgeber gegenseitig im Auslassen von Torchancen. Serge Forgerit (83.) erhöhte spät auf 3:0. Fast postwendend verkürzte Johannes Renner (87.) zum 3:1-Endstand. . Der knappe Auswärtserfolg der Gäste ist dem Spielverlauf nach glücklich. Der favorisierte Tabellendritte war nämlich spielerisch besser, hatte aber Pech im Abschluss. Auf der anderen Seite zeigte Weingarten eine starke kämpferische Leistung. Besonders nach dem 1:0 durch Steven Spielmann (58.), als Christian Heidrich kurz danach die Ampelkarte kassierte und die Führung in Unterzahl verteidigt werden musste. Bis zur Pause sah es nicht nach einem klaren Heimsieg des Tabellenführers aus. Nach einem Abwehrfehler gelang Halil Bakan die sogar verdiente 1:0-Pausenführung. Das schnelle 1:1 durch Sergey Kopp (47.) war gleich-zeitig das Signal zum einsetzenden Sturmlauf. Sascha Bohl (54. Handelfmeter) brachte Iggelheim erstmals in Führung, die Jens Schleicher mit seinen Treffern in der 77. und 88. Minute zum 4:1-Endstand ausbaute.

x