Lokalsport Südpfalz Filippidis gebucht

LANDAU (civis). Am 28. Juni ist der Obertorplatz in Landau eine Sportarena. Beim TV 1861 im ASV Landau laufen die Vorbereitungen für sein 19. Stabhochsprung-Meeting.

Meetingchef Dennis Schober konnte schon feste Absprachen treffen. Bei den Männern tritt Vorjahressieger und Platzrekordhalter (5,85 m) Konstantinos Filippidis aus Athen wieder an. Ein Straßenmeeting in seiner Heimatstadt gewann er gerade mit 5,70 m. Am Samstag wird er beim Diamonds Meeting in Shanghai sein. Bei den Frauen sticht die Verpflichtung von Martina Strutz, wie Filippidis aus dem Pool des Landauer Athletenmanangers Jochen Wetter kommend, hervor. Auf 4,80 m steht ihre Bestleistung. Beim Diamonds-Auftakt in Doha klappte es noch nicht richtig. 4,43 m übersprang die Schwerinerin. Am 20. Mai sind Filippidis und Strutz beim Marktplatzspringen in Recklinghausen. Für Landau hat Schober auch die Zusagen von Annika Roloff (MTV Holzminden, sie sprang Ende April die Olympianorm für Rio mit 4,50 m), Anjuli Knäsche (LG Kieler TB/TSV Kronshagen, Bestleistung 4,45 m) und der Holländerin Vemke Pluem (4,55 m). (Foto: Iversen)

x