Handball Erneut ein Pfälzer Gegner für den TV Offenbach

Offenbachs Coach Tobias Job will weitere Punkte sammeln, um für eine eventuelle Schwächephase des TVO gewappnet zu sein.
Offenbachs Coach Tobias Job will weitere Punkte sammeln, um für eine eventuelle Schwächephase des TVO gewappnet zu sein.

So langsam muss es sich wie Pfalzliga anfühlen: Mit dem TuS Dansenberg II hat der TV Offenbach am Sonntag, 18 Uhr, auswärts den vierten Pfälzer Gegner in Folge in der Oberliga vor sich.

Eine Woche später erwartet er mit den VTV Mundenheim den fünften. 11:3 Punkte sammelte der TVO bisher und verdient sich damit den zweiten Tabellenplatz nach sieben Spielen. In Dansenberg trifft er auf den Zwölften der Oberliga, die Gastgeber haben bei einem Spiel weniger 4:8 Zähler. „Nach Eckbachtal auch eine Mannschaft, die im Abstiegskampf stecken wird. Wir müssen alles daransetzen, noch mal zu punkten“, so TVO-Trainer Tobias Job. Er erwartet bei der zweiten Unterbaumannschaft der Liga nicht ganz so viel Rotation wie bei Friesenheim/Hochdorf III, bereitet seine Spieler aber auf alle Szenarien vor. Job: „Sie sind spielerisch gut im Rückraum. Ihnen fehlen dort aber die klassischen Shooter im Rückraum.“

Platz zwei hinter Bingen weiß Job gut einzuschätzen: „Eine schöne Momentaufnahme. Jetzt heißt es weiter zu punkten, bevor wir bestimmt auch mal eine schwächere Phase erwischen.“ In den vier nächsten Wochen trifft der TVO auf Mundenheim, Bingen und Budenheim. Alles könnten Topspiele werden.

x