Lokalsport Südpfalz Eiskalte Erlenbacher

LANDAU (mana). Der Tabellenführer der B-Klasse Südpfalz Ost, FSV Steinweiler, konnte am achten Spieltag einen 1:0-Sieg beim SV Hatzenbühl landen und bleibt damit an der Tabellenspitze. Im Tabellenkeller sieht es nicht gut für den FV Türkgücü Germersheim aus. Die Germersheimer konnten auch an diesem Spieltag immer noch keinen Punkt landen. Sie verloren beim FC Berg.

Eine unglückliche Niederlage für die Platzherren. Die Gastgeber waren über den Großteil der Spielzeit die überlegene Mannschaft und verbuchten das größere Chancenplus. Die Gäste aus Steinweiler erkämpften sich nur zwei Chancen, wovon eine dank Thorsten Lutz zum Siegtor führte (52.). Die Knittelsheimer heften sich weiterhin dicht an die Fersen des Tabellenführers. Durch weitere drei Punkte können sie den einen Punkt Abstand zum Ersten aufrecht erhalten. Tore: Sebastian Seither (6.), Ricko Langer (51.). Ein gutes B-Klassen-Spiel von beiden Seiten. Der TB Jahn siegt auch aufgrund einer überragenden Leistung des Spielertrainers Sahin Pita. Spielleiter Reiter freute sich riesig über drei weitere wichtige Punkte gegen den Abstieg. Eine gute Leistung wurde Schiedsrichter Wernicke attestiert. Zudem wünscht der Turnerbund dem TSG-Spieler, der ins Krankenhaus gebracht wurde, gute Besserung. Tore: 0:1 Julian Keiber, 1:1 Tom Simon, 2:1/3:1 Sahin Pita, 4:1 Christian Siebert, 5:2 Enes Karabas. Ein faires, ausgeglichenes Spiel mit einem gerechten Endergebnis. Für die Platzherren war Christoph Müller erfolgreich. Der Torschütze der Gäste war nicht in Erfahrung zu bringen. Ein zu hoher Heimsieg aus Sicht des Gastgebers. Die Gäste aus Neupotz waren über die gesamte Partie optisch überlegen und hatten in den ersten 45 Minuten etliche Torchancen, die vom Erlenbacher Torhüter Alexander Neufeld vereitelt werden konnten. Die Erlenbacher hingegen spielten auf Konter und konnten alle ihre Chancen eiskalt nutzen und sich so trotz Verletzungsproblemen drei Punkte sichern. Tore: 1:0 Sassi (10.), 2:0 Bartek Lawkiel (60.), 3:0 Dominik Illgen (65.), 3:1 Murat Ok (70.), 4:1 Floria nGuth (71.), 5:1 Rafael Stasiak (80.). Ein gerechtes Unentschieden nach einer ausgeglichenen Partie. Tore: 1:0 Mario Lutz, 2:0 Sven Hemmerich, 2:1 Müller, 2:2 Eigentor. Die ersten guten Chancen gehörten den Gästen. Danach blühten die Platzherren auf und dominierten fortan die erste Halbzeit, die mit einem Tor von Florian Weisenburger (21.) gekrönt wurde. Nach der Pause war die Partie zunehmend ausgeglichen, mit wenigen Torchancen. Die Partie spielte sich überwiegend in der Hälfte der Gäste ab, die sehr defensiv agierten. Trotz vieler Chancen platzte der Knoten bei den Bergern erst in der 70. Minute durch den Treffer von Steffen Busche. Zehn Minuten später erhöhte Alican Kivirik. Der Ehrentreffer gelang Laroussi in der 85. Spielminute. Außerdem quittierten die Gäste kurz vor Schluss eine Rote Karte wegen Tätlichkeit.

x