Fußball A-Klasse: Scharfenberger rettet den FC Bellheim in Rheinzabern

In der Partie Rheinzabern gegen Bellheim ging es in der zweiten Hälfte hitzig zu.
In der Partie Rheinzabern gegen Bellheim ging es in der zweiten Hälfte hitzig zu.

Fast hätte der FC Bellheim auch im zweiten Spiel seinen ersten Sieg in der Fußball-A-Klasse Südpfalz verpasst. Beim SV Rheinzabern sah es kurz vor dem Schlusspfiff nach einem Unentschieden aus.

Dann gelang Julian Scharfenberger aus 16 Metern doch noch der Siegtreffer für Bellheim. Vor 400 Zuschauern hatte Maximilian Müller nach einem langen Pass von Oliver Claus die „Olympioniken“ in Führung gebracht (24.). Rico Sachs, nach einem Angriff über rechts von Scharfenberger mustergültig bedient, erzielte den 1:1-Ausgleich (38.). In der zweiten Hälfte wurde die Partie nicht nur wegen der hochsommerlichen Temperaturen hitzig. In der 75. Minute bekam der Bellheimer Yannik Haag nach grobem Foulspiel eine Zehn-Minuten-Zeitstrafe.

x