Landau Landau: Wettrennen mit der Polizei verloren

 Symboldbild: dpa
Symboldbild: dpa

Weil er keinen Führerschein hat und hinterm Steuer von der Polizei gesichtet wurde, rannte ein 31-Jähriger davon – doch ein Beamter war schneller. Der Mann war den Polizisten in der Nacht auf Montag, kurz nach Mitternacht, in der Landauer Xylanderstraße aufgefallen. Nach eigenen Angaben wussten die Polizisten, dass der 31-Jährige keinen Führerschein besitzt – weswegen er beim Anblick des Polizeiautos schnell auf den Parkplatz vor dem Versorgungsamt fuhr. Er stieg aus und rannte in Richtung Innenstadt.

Polizist ist schneller



„Nach wenigen Metern gab er sein Unterfangen auf, als er die läuferische Überlegenheit eines nacheilenden 57-jährigen Hauptkommissars anerkennen musste“, heißt es im Polizeibericht. Wie die Beamten herausfanden, hatte der Verkehrssünder auch noch Drogen genommen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. |kjp

x