Landau Landau: Kein Durchbruch im Drama um Voodoo-Club

91-107776865.JPG

An der Voodoo-Brandruine in Landau wird im nächsten halben Jahr vermutlich kein einziger Stein bewegt. Die Grundstückseigentümer aus Neustadt und Haßloch streiten sich weiterhin vor Gericht mit der Stadt um den Kaufpreis.

Deshalb bleibt der Schandfleck unterhalb der Queicheimer Brücke vorerst stehen. Der verheerende Brand war im Juli 2015. Günter Göhring aus Neustadt und Wolfgang Buschlinger aus Haßloch haben gegen das Urteil des Landgerichts Landau vom 1. Februar Berufung vor dem Oberlandesgericht in Zweibrücken eingelegt. Die vierte Zivilkammer des Landgerichts hatte entschieden, dass der Kaufvertrag mit der Stadt weiterhin wirksam ist, das Rathaus den Eigentümern noch 125.000 Euro zu zahlen habe, nachdem bereits 90.000 Euro gelöhnt wurden. Die Abrisskosten übernimmt die Versicherung der Besitzer. Ein Termin für die Verhandlung in Zweibrücken werde frühestens in drei Monaten bekannt sein, sagte Gerichtssprecher Erik Kießling gestern auf Anfrage der RHEINPFALZ.

x