Lokalsport Südpfalz Gute Laune

«BELLHEIM.» Das ist mal ein Ergebnis, das für gute Laune im Kader sorgt. Die SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam zeigte sich in Waldsee von ihrer besten Seite und gewann das Spiel in der Frauenhandball-Oberliga mit 33:18 (15:10). Weiter geht’s am 13. Oktober bei den VTV Mundenheim.

Waldsee musste auf Julia Barth verzichten, bei den Südpfalz-Tiger-Ladys fehlten Kim Reichling und Lina Reichling. Laura Winter besetzt nach wie vor die Verletztenbank. Sina Baumann stand erstmals nach ihrer langen Verletzung im Kader, sollte aber nur im Notfall eingesetzt werden. „Sina braucht noch etwas Zeit. Wir testen ihr Knie erstmal unter Vollbelastung im Training und schauen dann, inwieweit es für ein Spiel reicht“, so SG-Trainer Christian Hörner. Mona Kästel erzielte das 1:5 (6.). Larissa Freund vergab einen Siebenmeter, Waldsee verkürzte auf 4:6, doch OBK hatte das Spiel im Griff und zeigte gerade im Angriff begeisternden Handball. Die Mannschaft war auf allen Positionen gefährlich. Nach dem 7:10 durch Waldsees Neuzugang Christina Wilhelm (18.) warf OBK drei Tore in Folge. Janina Weber schloss über außen, vom Rückraum und über den Kreis erfolgreich ab, sie erzielte fünf ihrer acht Tore im ersten Durchgang. In der Halbzeit forderte Hörner mehr Entschlossenheit gegen die Ballhalterin und mehr Unterstützung auf der rechten Seite. Youngster Luisa Jenne hatte da wohl besonders gut zugehört, denn sie schaltete den linken Rückraum der Gastgeber nahezu komplett aus und erzielte vorn fünf Tore, darunter das 11:19 (40.). Linda Knarr im Tor zeigte über 60 Minuten eine super Leistung. Weber erhöhte auf 11:24. Hörner ließ nun im Angriff rotieren, Larissa Freund löste Mona Kästel als Spielmacherin ab. Vor allem die jungen Spielerinnen auf den Außenpositionen (Fabienne Schmuck, Anna Hick, Flora Schilling), aber auch Meike Silaghi aus dem Innenblock liefen eine Welle nach der anderen. Hörner: „Endlich konnte jede mal zeigen, was in ihr steckt. Es hat richtig Spaß gemacht, den Mädels beim Spielen zu zuschauen.“

x