Landau Edesheim: Dachstuhl-Brand in der Ruprechtstraße

Die Feuerwehren aus Edesheim, Edenkoben und den umliegenden Orten sind an den Löscharbeiten beteiligt. Foto: Iversen
Die Feuerwehren aus Edesheim, Edenkoben und den umliegenden Orten sind an den Löscharbeiten beteiligt.

In der Edesheimer Ruprechstraße hat am Montagabend ein Haus gebrannt. Das haben Polizei und Feuerwehr mitgeteilt. Verletzte gebe es keine, hieß es übereinstimmend in beiden Berichten; allerdings gab es eine weithin sichtbare Rauchsäule.
Der Alarm wurde laut Polizei gegen 17:25 Uhr ausgelöst. Feuerwehren aus Edesheim, Edenkoben, Hainfeld, Flemlingen, Maikammer, Herxheim, Landau und Gommersheim waren mit über 80 Mann im Einsatz. Teilweise musste Löschwasser aus Roschbach mit Tankwagen herangeschafft werden.
Um 19:28 teilte die Feuerwehr Edenkoben mit, dass der Brand unter Kontrolle sei.

Edesheim_Brand_Ruprechtstrasse_2018_04_09_-3-IVERSEN.jpg
Edesheim_Brand_Ruprechtstrasse_2018_04_09_-1-IVERSEN.jpg
x