Kreis Südliche Weinstraße E-Radeln in Knallrot

Martin Hagelstein, Mitarbeiter des Fachbereichs Organisation, auf dem Weg zur Grundschule Edenkoben.
Martin Hagelstein, Mitarbeiter des Fachbereichs Organisation, auf dem Weg zur Grundschule Edenkoben.

Neu im Fuhrpark der Verbandsgemeinde-Verwaltung Edenkoben ist ein Elektrofahrrad. Mitarbeiter können künftig kurze Strecken zu Außenterminen mit dem Pedelec zurücklegen.

Dies sei ein kleiner Beitrag der Verwaltung zum Umweltschutz und zur Gesundheitsvorsorge der Mitarbeiter, sagt die Verwaltung. Erster Beigeordneter Eberhard Frankmann: „Mit dem Pedelec sind unsere Mitarbeiter zügiger und flexibler unterwegs und sparen neben dem Sprit auch noch Zeit für die Parkplatzsuche.“ E-Mobilität sei die Zukunft, ob als Auto oder als Fahrrad, auch bei der Verbandsgemeinde Edenkoben. Nach einer Einweisung und Probefahrt kann es für die Mitarbeiter losgehen. Nutzen können das Pedelec alle Mitarbeiter, die Interesse haben, das elektroangetriebene Rad zu nutzen. Nachdem ein altes Dienstauto des Fahrzeugpools abgemeldet wurde, hat sich die Verwaltungsspitze für die Anschaffung des Elektrofahrrades entschieden.

x