Kultur Südpfalz Die Geschichten zu den bekannten Songs

Werner Köhler
Werner Köhler

Geschichten zu bekannten Rock- und Popsongs erzählt der SWR1-Musikexperte Werner Köhler in seiner Show „Hits und Storys“, mit der er am Sonntag, 18. März, 19 Uhr, in der Jugendstilfesthalle gastiert.

Es ist dies bereits die dritte Staffel der Show, in der Köhler sein umfangreiches Wissen präsentiert. Für die neue Show hat er viele deutsche Hits ausgewählt, zu denen er beispielsweise erzählt, wie sie entstanden sind, was dahinter steckt und sonst allerlei Informatives und Unterhaltsames. Doch auch zu zahlreichen internationalen Songs wird der Musikexperte seine Geschichten vortragen. Und natürlich geht es auch um die Musiker, die Komponisten und die Songschreiber. Wer war Eleanor Rigby aus dem berühmten Beatles-Song? Warum änderten Jethro Tull in ihren Anfangstagen ständig den Bandnamen? Und weshalb wollte Wolfgang Niedecken das Lied „Verdamp lang her“ nicht im Konzert spielen? Das sind einige der Songs und Geschichten, um die es in der dritten Staffel von „Hits und Storys“ geht. Doch wird in „Hits und Storys“ nicht nur geredet. Die Band Pop History, die auch schon in den früheren Shows dabei war, wird live spielen. Auch Licht- und Videoeffekte fehlen in der Show nicht. Verlosung Die Veranstaltung ist ausverkauft, doch die RHEINPFALZ verlost fünfmal zwei Karten für die Show „Hits und Storys“ in der Jugendstilfesthalle. Wer zwei Karten gewinnen möchte, muss bis Dienstag, 20 Uhr, eine Mail mit dem Betreff Geschichten an redlan@rheinpfalz.de schreiben. Die Gewinner werden benachrichtigt.

x