Kreis Kusel Schmissiger Abschluss

Das Abschlusskonzert der Veldenz-Königsland-Konzertreihe gestaltete die Königsland-Swingband des Musikvereins Wolfstein.
Das Abschlusskonzert der Veldenz-Königsland-Konzertreihe gestaltete die Königsland-Swingband des Musikvereins Wolfstein.

Mit einem Konzert der Königsland Swingband des Musikvereins Wolfstein auf dem Lauterecker Veldenzplatz ging am Sonntag die fünfteilige Veldenz-Königsland-Konzertreihe zuende.

Unter der Leitung von Stefanie Ludes spielte das Blasorchester zwei Stunden lang schmissige Lieder wie „Hello Marie-Lou“, „Hello Dolly“, „Just a Gigolo“ und „Girls, Girls, Girls“. Die Band beteiligt sich jedes Jahr an der Reihe, deren Konzerte abwechselnd in Lauterecken und Wolfstein stattfinden. Die für den Tourismus zuständige Mitarbeiterin der Verwaltung, Kathrin Bürthel, zog eine positive Bilanz. Zu den Konzerten seien bis zu 100 Besucher gekommen. Ursprünglich sollten sechs Konzerte – drei in Wolfstein und drei in Lauterecken – gespielt werden. Letztlich seien es nur fünf geworden, da in der Ferienzeit für ein Konzert in Lauterecken keine Musikgruppe gefunden worden sei, sagte sie. Veranstalter der Konzertreihe ist die Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein.

x